„Auf den Weg zu den Unerreichten“ – Missionsabend am Samstag, den 4. November 2023

Veröffentlicht in: Gemeindeleben | 0
Cover

Auf dieser Erde leben etwa 3,4 Milliarden Menschen, die bisher keine Gelegenheit hatten, die Botschaft von Jesus Christus zu hören. Woran liegt das? Da diese Leute in Regionen leben oder Teil eines Volkes sind, wo es keine Christen in der Nähe gibt, keine Gemeinden, keine Bibel in ihrer Sprache und keinen Zugang zu Christlichen Inhalten.

Daher braucht es Nachfolger von Jesus, die sich zu diesen Menschen aufmachen, um ihnen von Jesus zu erzählen (aka. Missionare). Wie Paulus es im Römerbrief beschrieben hat, denn es heißt ja auch:

»Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.« Aber wie kann man jemanden anrufen, an den man nicht glaubt? Oder wie kann man an jemanden glauben, von dem man nichts gehört hat? Und wie kann man von jemandem hören, wenn es keine Verkündigung von ihm gibt?

Römer 10,13-14

Die traurige Wahrheit ist, dass nur etwa 3% aller Missionare genau zu diesem Menschen gehen, die es so dringend brauchen.

Am 4. November 2023 werden zwei junge Frauen in unsere Gemeinde kommen, die sich entschlossen haben, aktiv etwas gegen die Situation der „Unerreichten“ zu unternehmen. Sie machen sich dafür auf den Weg, um diesen Menschen zu dienen und dazu einladen, Jesus nachzufolgen. Sie werden an diesem Abend davon berichten und uns mit hineinnehmen.

Wann: 4. November 2023 19:30 Uhr
Wo: Gemeindezentrum der FeG Wiesloch-Walldorf in 69190 Walldorf, Bunsenstr. 1