Kleines Kind – große Namen: Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit 2019

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Gottesdienst | 0

Ein NAME ist viel mehr als ein wohlklingendes Wort. Insbesondere der Vorname einer Person. Er drückt nicht die Zugehörigkeit zu einer Familie aus, sondern ist individuell und identifiziert uns.

Namen sagen nicht selten auch etwas über das Wesen und den Charakter des Namens trägers aus. Jeder Name hat eine Bedeutung und man spricht dem Namensträger damit auch erhoffte Eigenschaften zu.

Was hat es denn nun mit den großen NAMEN eines kleinen Kindes auf sich?

Damit wollen wir uns in der Adventszeit beschäftigen und genau hinhören, welche Bedeutung die Namen haben, die Jesus schon lange vor seiner Geburt erhalten hat.

1. Advent: „Wunderbar“, Sonntag, 01. Dezember 2019
2. Advent: „Rat“, Sonntag, 08. Dezember 2019
3. Advent: Held“, Sonntag, 15. Dezember 2019
4. Advent: Ewig-Vater“, Sonntag, 22. Dezember 2019

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an den Adventssonntagen jeweils um 10:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum, Bunsenstr. 1, Walldorf. Parallel dazu findet der Kindergottesdienst „Arche WiWa“ in verschiedenen Altersgruppen statt.

Heiligabend:Friedefürst
Unser Familiengottesdienst zu Weihnachten, findet an Heiligabend, Dienstag, 24. Dezember 2019, um 16:00 Uhr im Luxor-Filmpalast, Saal BLUE, Impexstr. 1 in Walldorf, statt.

Links:
Infokarte mit allen Informationen