Vortrag: „Die Dschungelpiloten – Fliegen aus Nächstenliebe im Auftrag des Herrn“ am Samstag, den 22. Juli 2023 16:00 Uhr

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0
Herzliche Einladung zu einem besonderen Vortrag unter dem Titel „Die Dschungelpiloten – Fliegen aus Nächstenliebe im Auftrag des Herrn“.

MAF bringt Hilfe, Hoffnung und Heilung! „Wir fliegen da, wo Fliegen kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit!

Klaus Mehler wird den spannenden Vortrag halten und von seiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte erzählen. 1980 schoss er als erster Amateur das „Tor des Monats” der ARD-Sportschau.
Mit einer Karriere als Profifußballer bei Eintracht Frankfurt wird es nichts aufgrund einer Verletzung. Dafür wird er eine sehr erfolgreiche Führungskraft in der Immobilienbranche und macht Karriere, ja bis, bis er eines Tages eine verhängnisvolle Entscheidung trifft und danach alles verliert.

Wer ist MAF?
Mission Aviation Fellowship ist ein internationaler christlicher und gemeinnütziger Flugdienst, der für über 1.400 Hilfsorganisationen als Dienstleister tätig ist und im Jahre 2020 ihr 75-jähriges Jubiläum feierte. MAF versorgt gezielt Menschen in derzeit 27 Entwicklungsländer, die in isolierten Orten leben müssen.

Unter Einsatz von mehr als 120 Leichtflugzeugen fliegt MAF nicht nur unentbehrliche medizinische Güter, Nahrung, Trinkwasser und Baumaterialien zu den abgelegenen Zielen, sondern befördert auch Hilfsteams und kirchliche Mitarbeiter, um Tausenden von Menschen auch dort physische und spirituelle Betreuung zu gewährleisten, wo sie durch gewaltige geographische Barrieren, Naturkatastrophen oder politische Unruhen sonst unerreichbar wären.

MAF bringt Hilfe an Leib, Seele und Geist dahin, wo sie nötig ist – unabhängig von Nationalität, Kultur oder religiöser Überzeugung, um Menschen in Not aus Nächstenliebe zu versorgen. Die hochspezialisierten Piloten und Mitarbeiter sind überzeugte Christen, die ihre Arbeit als Berufung sehen.

MAF ist mit über 1.400 Flugzielen die mit Abstand größte Fluggesellschaft weltweit, was die Flugziele betrifft, nicht nur im humanitären Bereich.

Erhalten Sie einen Einblick, wie die zahlreichen Hilfsmaßnahmen, teilweise unter lebensbedrohlichen Einsätzen, von MAF-Mitarbeitern in die betroffenen Gebiete gelangen.

Informationen zur Veranstaltung:
Veranstalter: Evangelische Allianz Wiesloch
Wo: Gemeindezentrum der FeG Wiesloch-Walldorf in 69190 Walldorf, Bunsenstr. 1
Wann: Samstag, 22. Juli 2023, 16:00 Uhr

Im Anschluss gibt es einen Imbiss und die Möglichkeit zu Gesprächen.

Links:

Luftaufnahme der Landebahn in Anjabetrongo