Allianzgebetswoche 14. – 19. Januar 2024 – „Gott lädt ein – Vision für Mission“

Veröffentlicht in: Gemeindeleben, Gottesdienst, Jugend | 0

Gemeinsam beten. Mit anderen Christen. In Wiesloch und Walldorf.

Zum 178. Mal startet im Januar 2024 die Internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz, die einst auf der Gründungskonferenz der Evangelischen Allianz 1846 in London beschlossen wurde. In Wiesloch laden seit vielen Jahren die Freikirchen und Gemeinschaften zum gemeinsamen Gebet ein. Das Thema der kommenden Gebetswoche lautet: Gott lädt ein – Vision für Mission‘. Aus den Tagesthemen „Gott lädt ein“ und „Gottes Mission“ ergeben sich jeweils aktuelle Gebetsschwerpunkte und Fürbitte-Anliegen.

Sonntag, 14.01.2024 10:30 Uhr: Gott lädt ein… als der dreieinige Gott
Auftakt-Gottesdienst in den Gemeinden mit Kanzeltausch
FeG Wiesloch-Walldorf mit Thomas Kraft (Gospel House).
Stadtkirche Wiesloch, Pfarrstraße 3, Wiesloch mit Michael Pöpel (FeG Wiesloch-Walldorf)

Montag, 15.01.2024, 19:30 Uhr: Gott lädt ein… durch sein Wort
Veranstaltungsort: Gospel House, Ludwig-Wagner-Str. 2, 69168 Wiesloch-Frauenweiler im NFp-Gebäude
Impuls: Matthias Lüdemann

Dienstag, 16.01.2024, 19:30 Uhr: Gott lädt ein… durch Jesus Christus
Veranstaltungsort: FeG Wiesloch-Walldorf, Bunsenstr. 1, 69190 Walldorf
Impuls: Ursula Gaßner

Mittwoch, 17.01.2024, 19:30 Uhr: Gott lädt ein… zu umfassender Freiheit
Veranstaltungsort: Petrusgemeinde Wiesloch, evangelische Stadtkirche, Pfarrstraße 3, 69168 Wiesloch
Impuls: Thomas Kraft

Donnerstag, 18.01.2024, 19:30 Uhr: Gottes Mission… erfüllen wir gemeinsam
Veranstaltungsort: Liebenzeller Gemeinschaft Wiesloch, In den Breitwiesen 6, 69168 Wiesloch
Impuls: Michael Pöpel

Freitag, 19.01.2024, 19:30 Uhr: Gottes Mission… hat ihren Preis
Veranstaltungsort: FeG Wiesloch-Walldorf, Bunsenstr. 1, 69190 Walldorf
Der Abend wird durch die Tankstelle (der Jugendkreis der FeG Wiesloch-Walldorf) gestaltet. Erwachsene sind hier natürlich ebenso willkommen.

In Wiesloch wird die Allianz-Gebetswoche in diesem Jahr organisiert und gestaltet von:

Die Allianzgebetswoche findet mittlerweile regelmäßig in 35 Ländern Europas sowie weltweit in mehreren Ländern aller Kontinente im Rahmen der Weltweiten Evangelischen Allianz statt. Der Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Prof. Dr. Dr. Thomas Schirrmacher, beschreibt das Allianzgebet als Herzstück der Evangelischen Allianz. Allein in Deutschland werden sich den ca. 900 Ortsallianzen Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden treffen, um Einheit zu leben und sich gemeinsam im Gebet neu auf Gott auszurichten.